Unveränderliches Archiv des Messerwerfen.de-Forums


Sie befinden sich auf dem statischen Archiv des alten Forums von Messerwerfen.de.

Vom Juni 2000 bis April 2011 war das Forum ein Sammelplatz für Messerwerfer, die sich über Wurfmesser, Wurftechniken und alle Themen rund um das Messerwerfen austauschten. Hier fand sich auch die Gruppe, die das erste Werfertreffen in Deutschland veranstaltete und den Europäischen Werferverein EuroThrowers gründete, was schließlich in einer jährlichen Europäischen Meisterschaft im Messerwerfen und Axtwerfen mündete, mit Teilnehmern aus 8 Ländern und mehr.

Die technische Realisierung des Forums war dann irgendwann nicht mehr auf der Höhe der Zeit, und Werbe-Roboter pflasterten das Forum mit Werbe-Unsinn zu, der per Hand gelöscht werden musste. Deshalb beschloss ich im April 2011, das Forum in dieser Form zu schließen. Damit das Wissen, das in den Diskussionen zusammengetragen wurde, nicht verloren geht, habe ich hiermit eine nur zum Lesen freigegebene Archiv-Kopie des Forums an der ursprünglichen Stelle online gestellt.

Das neue zentrale Forum für Diskussionen rund ums Messerwerfen und Wurfmesser, mit vielen Autoren aus dem alten Forum, findet sich nun als

Messerwerfen Forum bei Messerforum.net.

Viel Spaß beim Werfen!

          Christian Thiel