Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Wurfwettbewerbe

Messerwerfen.de Forum: Werfertreffen: Wurfwettbewerbe

Hier dreht sich alles um Wurf-Wettbewerbe. Aktuelle Infosfindet man auf der Werfertreffen-Seite bei Messerwerfen.de.
  Von Alleswerfer am Freitag, den 10. November, 2000 - 13:49:

Hallo Leute
Wer von euch hat Lust und Zeit einen Wurfwettbewerb zu organisieren, bzw. hinzugehen.
Oder gibt's das schon längst?
Wenn ja wo?

V.S.B.W.


  Von Franz am Freitag, den 10. November, 2000 - 22:57:

Hallo Alleswerfer

Yaeh! Gute Idee! Habe Interesse!

Habe sogar schon angefangen, nach einem passenden Gelaende zu schauen, und Information eingeholt zwecks rechtlicher und organisatorischer Fragen. Bin aber sau-langsam.

Ich betreibe die Webseite http://www.axtwerfen.de. Darin ist fuer das naechste Update (Anfang Dezember) ein Text vorbereitet im Kapitel "Diskussion". Eine Art Einladung fuer ein Treffen naechsten Sommer. In Nordbayern waere das, Erlangen oder Pottenstein.

Was mich jetzt leicht irritiert ist die Tatsache, dass Du Deine Messi gleich in der Rubrik "Profis" postest. Das bin ich gewiss nicht. Distanz 6 Meter, mehr schaff' ich nicht. Aber das braucht ja kein Limit fuer Dich und andere zu sein.

Zur Gelaende-Auswahl ist es allerdings ein entscheidender Punkt, wie weit wollen/koennen die Teilnehmer werfen?! Lass 'mal hoeren!

Von irgendeinem Messerwerf-Wettbewerb in Deutschland habe ich bisher noch nie gehoert. Also wird es Zeit, dass wir was unternehmen! Wenn nicht bei mir, dann bei Dir, oder wer eben das beste Gelaende hat. Nicht zu vergessen die Infrastruktur, zwecks Anreise, Verpflegung usw.

So long
Franz

p.s. "Alleswerfer" - da hast Du ja einen lustigen Namen! Schau mal bei www.axtwerfen.de vorbei. Dort geht es z.B. um Nadeln, Schaschlickspiesse, Kettensaege, Sense, Bumerang und eben, wie Dein Name sagt "Alles". Smile.


  Von André Nolting (Alleswerfer) am Samstag, den 11. November, 2000 - 20:49:

Hallo Franz
Super, hatte nicht mit so 'ner schnellen Reaktion gerechnet.bist gar nicht sau-langsam... J
Nordbayern...tja, ich bin in der Nähe von Hannover angesiedelt, aber das könnte klappen, Sommer ist ja noch'n bisschen hin....
Also, bleib dran...
V.S.B.W
Alleswerfer
P.S: Coole Site übrigens...


  Von Franz am Samstag, den 11. November, 2000 - 21:21:

Hi André und ALLE ANDEREN

Aus aktuellem Anlass (Deine Messi) hab' ich den Upload mit der Einladung vorgezogen. Das Kapitel lag eh' schon auf meiner Festplatte. Die Story koennt Ihr also nachlesen im Kapitel "Diskussion - Werfer-Treffen" unter

http://www.axtwerfen.de/Thr_0610.htm

und zwar nicht erst im Dezember, sondern sofort.

Bin gespannt was das fuer'n Chaos gibt, oder ob ueberhaupt.

Hm .. den Christian hab' ich noch gar nicht gefragt. War alles ein bisschen ueberraschend. Vielleicht hat er nichts dagegen, wenn wir die Sache hier weiter-baldovern. Vielleicht freut er sich ja, und mischt mit.

Hm .. Hannover - Bayern .. naja, da ist ja noch gar nix fix.

V.S.B.W
Franz

p.s. Dass es so schnell ging ist purer Zufall. Kein Verlass auf mich!

p.s. http://www.gransfors.com ist super! Um nicht zu sagen die ultimative Axt-Seite.

p.s. Das Formatieren hier gefaellt Dir wohl. Schaut gut aus. Muss ich auch 'mal lernen. :-)


  Von Christian Thiel (Thrower) am Montag, den 13. November, 2000 - 23:28:

Ein Treffen organisieren!
Super Idee, ich selbst komme wohl nicht so schnell dazu! Ich würde auf jeden Fall auch vorbei kommen. Zu den Regeln: die Amis haben so was schon sehr oft gemacht und haben viel Erfahrung, vielleicht kann man bei denen mal spicken? Die Regeln der AKTA werden oft benutzt. Natürlich muss man sie an die hiesigen räumlichen Gegebenheiten anpassen, und auch bei den Messern etwas weniger streng sein, aber es ist ein Anfang. Tim Valentine, der Webmaster der Seite, wird gerne weiterhelfen.
Und natürlich würde Messerwerfen.de versuchen, noch einige Teilnehmer zu finden (Hinweise auf der Website, Newsletter)!


  Von Franz am Donnerstag, den 16. November, 2000 - 00:58:

Hallo Christian

>>> Die Regeln der AKTA werden oft benutzt. Natürlich muss man sie an die hiesigen räumlichen
Gegebenheiten anpassen <<<

Die AKTA-Regeln scheinen eine brauchbare Grundlage zu liefern.

Die raeumlichen Gegebenheiten. Die Tatsache, dass Deutschland kleiner ist als Amerika, das wird weniger eine Rolle spielen. ;-) Das zu waehlende Gelaende wird im Wesentlichen abhaengig sein von (1) Anzahl Teilnehmer und (2) wie weit die Teilnehmer werfen moechten. Diese beiden Fragen sind die grossen Unbekannten bisher. Diese beiden Fragen muessen sich als erstes klaeren. Ueberraschung, Ueberraschung!

Bye
Franz


  Von schrob am Freitag, den 19. Januar, 2001 - 19:13:

Hallo Leute!

An einem Messerwerfwettbewerb wäre ich auch sehr interessiert! Ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger, aber vielleicht könnte man ja eine Anfänger-Klasse anbieten wo die Anfänger von dem einen oder anderen "alten Hasen" etwas Unterricht erhalten?


cu,
schrob


  Von Franz am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 22:42:

Hallo Schrob

Hey, super. Bis jetzt sind 5 Teilnehmer ziemlich sicher dabei. Ich vermute, so ca. 20 Leute werden wir mindestens, die meisten davon Anfänger. Der Schwerpunkt wird vielleicht mehr auf "Treffen" liegen, als auf "Turnier". Aber egal, irgenwie muss ein Anfang gemacht werden, egal wie chaotisch oder dilletantisch.

Aber ich denke, dass auch ein paar Fortgeschrittene oder Profis auftauchen, von denen wir was lernen können.

Ort und Zeit und alles andere ist überhaupt noch nicht fest. Da wird sich aber noch was tun.

Weisst Du von der Mailing-Liste "werfertreffen@axtwerfen.de"? Dort baldovern wir so nach und nach eine Vorstellung von der Sache heraus. Melde Dich an (subscribe), dann bleibst Du auf dem Laufenden, und wir können Dich hören. Wie die Anmeldung funktioniert steht auf http://www.axtwerfen.de/Thr_0620.htm. Wenn Du nicht klar kommst, dann maile mir.

Wir freuen uns auf Dich.

Viele Grüsse
Franz


  Von robert am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 19:24:

Moin alle,

Ich habe jetzt auch bei den Anfängern (Ich bin auch einer davon) ein Thema Werfertreffen geöffnet. Wenn wir so was machen, sollen aber bidde alle dahin kommen können, nich nur die Profis.
Zum Gelände:
Es wird doch bestimmt irgendwo ein Bauer mit einem großen Feld zu finden sein, der uns das "ausleiht".
Tschüßi
Robert


  Von Admin (Admin) am Samstag, den 21. April, 2001 - 18:10:

Die Diskussion hat ein eigenes Themengebiet bekommen, nämlich hier. Posts aus mehreren Gebieten wurden hier auf dieser Seite vereint.


  Von Robert am Mittwoch, den 18. April, 2001 - 21:07:

Moin.

Ich bin ein ziemlicher Anfänger beim Messerwerfen und überlege, wie ich mehr darüber erfahren könnte. Da dachte ich mir, ein treffen mit anderen Werfern wär ja mal ne Möglichkeit.
Also, ich komme aus dem Raum Bielefeld, und wenn jemand Lust hat, mal so ein Treffen zu machen, würde ich mich echt freuen.
Bis denne
Robert


  Von Indianer-Chris am Montag, den 30. Juli, 2001 - 12:30:

Vielen Dank für den ersten Kurzbericht vom Kingau. Ist sehr interessant und macht neugierig auf mehr! Hoffentlich kommt bald der versprochene Bericht raus. Außerdem kribbelts schon ganz schön wegen Berlin im September! Ich freu mich schon richtig drauf, zumal jetzt die Anmeldungen und Interessenten sich häufen! Viel Spaß beim Training! Grüße von Indianer-Christian


  Von willi am Freitag, den 8. Juli, 2005 - 16:36:

Hallo!Ich suche Möglichkeiten, an Axtwerfen/Treffen teilzunehmen(Werfe eine schwedische Wurfaxt von Gransfors). Wer kann mir Tips und Adressen geben?Wohne im Raum Rhein-Neckar(Heidelberg/Mannheim)würde aber auch weiter fahren um Gleichgesinnte zu treffen.


  Von Michael am Montag, den 11. Juli, 2005 - 18:40:

Hallo Willi,

mit deinem Gerät bist Du eher bei den Holzfällern gut aufgehoben.
Siehe z.B.
http://www.axe-throwing.co.uk/
http://www.gransfors.com/

Falls Du dich entschließen kannst auf Tomahawk-ähnliche umzusteigen, siehe http://www.messerwerfen.de/werfertreffen.html


  Von antimab am Mittwoch, den 11. Oktober, 2006 - 21:36:

oha werfer treffen wäre ne fette Idee

nja im wunderschönen Erzgebirge gibts ne menge felder und ne menge nette bauern ^^
aber das probvlem is das ich warscheinlich einer der einzigen messerwerfer bin (wenn auch noch kein guter^^)

nja wenn jemand was konstruktives hatt postet mal schön weiter


  Von Franz am Mittwoch, den 11. Oktober, 2006 - 23:33:

Hi Antimab

Zu den Werfertreffen sind Anreisen von 500 km ganz normal ...

Wie weit ist es von dir nach Ebersbach/Sachsen (70 km östlich Dresden)? Dort war im Iuni ein Werfertreffen, vielleicht ist das nächstes Jahr wieder:

http://www.firegladiator.de/messer.html

Bye

Franz

http://www.axtwerfen.de


  Von antimab am Donnerstag, den 12. Oktober, 2006 - 15:26:

denke is ganz erreich bar
ich denke ich werde erst mal noch einige runden üben gehen und dann
dann ich den gedanken mal wieder aufgreifen


  Von JoKa am Donnerstag, den 26. Juni, 2008 - 18:01:

Hey Ihr Messerwerfer ich würde doch gern mal in ein oder mit in ein verein mit machen ... nur ich komme aus Sachsen/bei Döbeln. und weiß nicht ob es da was gibt in der Nähe wenn ja könnt ihr mir ja schreiben. Würde mich echt freuen weiter leute mit dieser interesse kennen zu lernen.
ihr könnt mir auch eine Mail schicken joerg-kater@t-Online.de

by: Jörg


  Von thrower am Freitag, den 27. Juni, 2008 - 00:01:

Hallo Jörg,

schau doch mal auf der Messerwerfer-Karte nach, ob es in deiner Nähe Messerwerfer gibt.

Gruß

Chrstian