Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Ist das Wurfmesser gut für Anfänger

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Ist das Wurfmesser gut für Anfänger


  Von Anonym am Samstag, den 25. März, 2006 - 14:06:

Ich möchte mir ein Wurfmesser zulegen hab auch schon nach passenden Messern gesucht und wollte wissen ob die Wurfmesser-Kombi von Linda gut ist?
(http://scarafeo.de/product_info.php/products_id/161/cPath///wurfmesser-kombi-linder---422318.html)


  Von Anonym am Samstag, den 25. März, 2006 - 15:49:

sorry für den fehler es heist natürlich Linder


  Von Michael_P am Sonntag, den 26. März, 2006 - 20:51:

Hallo Anonymus,

kommt darauf an ob Du schon Ahnung vom Werfen hast
oder erst lernen willst.
Ausserdem kommt es darauf an, was Du damit vorhast.

Zum Lernen taugen die nichts, ist eher Kinderkram da
viel zu leicht und viel zu kurz.

Lassen sich vernünftig nur mit Klinge (flach gehalten)
werfen.
Für Leute die's können mit 1/2 Umdrehung von ca. 3 bis 4m (oder fast 5m),
mit 1+1/2 Umdrehung im Bereich von 4,5 bis 6m.
Zielgenauigkeit ist aber bescheiden, da aufgrund des
geringen Gewichts durch Reibung zwischen Hand und Klinge
immer etwas verreisst.
Als Zimmerflak zum Werfen auf Dartscheiben ist das ok
oder sonst zum Spaß.

Falls Du ernsthaft werfen willst, brauchst du ein
Messer mindestens 30cm lang und mehr als 280g schwer.
Unter 25cm Länge würde ich aber nicht gehen.

Ich empfehle sowas wie auf Seite
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/index.php/cPath/81_86?osCsid=8d46...

Artikel 8549 oder 8801

Oder auf Seite
http://angelmueller.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=130230&wkid=1143142528-2008&ls=d&nocache=1143142648-2099

Gruß Michael


  Von Anonym am Montag, den 27. März, 2006 - 15:39:

Danke für deine tips