Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Kotte & Zeller ?

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Kotte & Zeller ?
  Von Anonym am Montag, den 27. März, 2006 - 15:56:

Ich wollte mir bei kotte&Zeller ein Wurfmesser (Silberpfeil-Wurfmesser)bestellen weiss aber nicht ob die Messer nicht gleich beim ersten wurf kaputt gehen. Hat jemand schon erfahrung mit Wurfmesser von K&Z?


  Von Christian Thiel (Thrower) am Sonntag, den 2. April, 2006 - 01:27:

Mh,
das Silberpfeil-Wurfmesser bei K&Z ist nicht das, das bei Messerwerfen.de empfohlen wird. Brechen wird es schon nicht, aber wenn es die Version ist, die ich habe, hat es eckige Kanten, eine unnötig Spitze Klinge (Verletzungsgefahr) und ist ingsesamt zu klein und zu leicht, unter 200g würde ich bei einem Wurfmesser gar nicht anfangen. Meine Empfehlung für Anfänger momentan wäre das Nieto.