Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

WURFSTERNE

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: WURFSTERNE
  Von Anonym am Sonntag, den 2. April, 2006 - 01:05:

hi,
hab mal ne frage:will mir wurfsterne selber bauen,leider hab ich sehr wenig erfahrung in so sachen also wollt ich mal fragen welches stahl man dafür gut nutzen kann und wo man dieses stahl zu kaufen bekommt!thx schon im vorraus


  Von schneider am Freitag, den 21. April, 2006 - 22:25:

hoi i werf zwar neit lang aber ich hau mir mol an Wurfstern aus einem 3mm dicken ST-37 Stahl gmacht.am besten machsch mit ma 5cm radius. dan ein 6-eck in da kreis, einen zweiten 2chm radius innen hinein, des mit einer gans normalen eisensege aussegen, feilen, wenn nötig eine klinge anfeilen, Möglich: ein loch in die mitte bohren(nicht Nötig).
im Stahlhandel oder in einer schlosserei kasch mol nochfroga, oder du schausch in einem Wertstoffzentrum nei


  Von rz am Sonntag, den 19. November, 2006 - 19:26:

kannst du auch richtig schreiben


  Von Anonym am Dienstag, den 14. August, 2007 - 21:41:

Wurfsterne fallen übrigens unter das Waffengesetz. Ist höchst illegal sowas auch nur zu besitzen!!!


  Von Anonym am Montag, den 20. August, 2007 - 12:25:

hey...hat jamnd icq..ich will mit ienem dadrber reden der ien bissl ahnung davon hat...danke meine numma...291-451-040 dwanke


  Von Anonym am Sonntag, den 13. April, 2008 - 00:43:

Hi, ich hab ein Wurfstern..xD..2 sogar..
Sind Arschgeil, auch zum werfen.. der einte hat 4 Klingen, die sich ausfahren, wenn man es wirft..sieht top aus..hab ich aus den Ferien in frankreich gekauft...


  Von Martin L am Sonntag, den 21. September, 2008 - 12:55:

Moin Moin

ich hab mich früher mal für Wurfsterne interessiert einfach weil sie so coooooool aussehen hab aber keine naja ihr versteht ich war da noch klein :-D aber mich interessiert warum die im gegensatz zu Wurfmessern verboten sind? kann man damit so viel schlimmeren schaden anrichten als mit Messern?


  Von Michael_Pahl am Sonntag, den 21. September, 2008 - 22:03:

Hallo Martin,

Wurfsterne kann auch ein Ungeübter so werfen
dass sie (geringen) Schaden anrichten, Wurfmesser nicht.
Wenn man es allerdings beherrscht, richtet ein
Wurfmesser größeren Schaden an.
Wurfsterne wurden und werden auch nicht von Ninjas
zum töten oder verletzen geworfen, sondern hauptsächlich um den Gegner aus der Fassung zu bringen, um dann die Verwirrung auszunutzen für den Hauptangriff.

Warum Wurfsterne allerdings verboten sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Oft spielt hier die Polizeistatistik eine Rolle. Es wird einfach ermittelt, was für Waffen die Jungs hauptsächlich mit in die Disco nehmen und mit welchen Waffen die meisten Überfälle oder Schlägereien passieren.
Deshalb sind ja auch Butterflymesser verboten, obwohl diese als Kampfmesser eher bedingt geeignet sind.

Gruß Michael


  Von Anonym am Dienstag, den 3. März, 2009 - 10:34:

Hey ich hab mir mal einen aus Stahl gebastelt. War aber zu leicht und kamm immer von der Flugbahn ab und traff irgend was anderes, stecken geblieben ist er aber. Wer nen Wurfstern hatt soll in mir schicken ^^,


  Von xotox am Dienstag, den 3. März, 2009 - 15:48:

also ich glaub ne das du mit dem, soll, auch dass bekommst was du dir erhofst. und wenn jemand einen wurfstern hat wird er ihm dir kaum geben da die dinger in deutschland, soweit ich weiß, nicht mehr verkauft werden und wie oben schon erwähnt absolut illegal sind.
lg XotoX