Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Geschichte des Messerwerfens

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Geschichte des Messerwerfens
  Von Anonym am Samstag, den 21. Oktober, 2006 - 12:40:

Hallo,

ich interessiere mich für das Messerwerfen und möchte demnächst damit beginnen. Was mich jedoch auch interessiert, ist die Geschichte des Messerwerfens (Mitelalter, Frühe neuzeit etc.). Gibt es dementsprechende Literatur oder Quellen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Schöne Grüße

Marius


  Von Christian Thiel (Thrower) am Samstag, den 21. Oktober, 2006 - 19:38:

Online habe ich noch keine Zusammenfassung gefunden. In Messerwerfen als Sport und Hobby gibt es ein kurzes Kapitel dazu.

Die beste Quelle (allerdings auf Französisch) ist "Le couteau de lancer " von Gérard Lecoeur.


  Von Anonym am Montag, den 23. Oktober, 2006 - 12:25:

Danke!

Gruß

Marius