Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

2 messer gleichzeitig???

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: 2 messer gleichzeitig???
  Von DrecksBlag am Sonntag, den 11. Februar, 2007 - 16:38:

ich wollt ma fragen ob man mit 2 messern gleichzeitig werfen kann
(also eins in der rechten und eins in der linken hand)
und wenn ja wollt ich wissen ob das schon mal jemand ausprobiert hat
vllt Christian oder Zampano oder einer von euch

gruß
J.O.^^


  Von DrecksBlag am Sonntag, den 11. Februar, 2007 - 16:41:

und ist man dabei treffsicher genug um das messer nicht bis nach monaco zu schleudern

gruß
J.O.^^


  Von zampano am Sonntag, den 11. Februar, 2007 - 17:25:

moin...

außer du bist in monaco...

spass...

ne, in beiden händen hab ich die noch nicht gehabt...
aber ich kann mir vorstellen, dass ein linkshänder dem man beigebracht hat mit rechts zu werfen soetwas hinbekommt...
und andersrum natürlich auch...

was ich schon gemacht habe ist mit 2 messern in einer hand zu werfen...
das funktioniert mit etwas glück...
ab drei messern hast du da aber kaum noch ne chance irgendetwas zu treffen...

das hört sic eher an als ob man nen besteckkasten auskippt... :-)

gruß

stefan


  Von DrecksBlag am Sonntag, den 11. Februar, 2007 - 18:24:

tach...
also ich leb nicht in monaco... :)

ich bin ein absoluter anfänger und hab mir vorgenommen beidhändig zu trainieren...
thx für deine antwort

gruß
J.O.^^


  Von zampano am Sonntag, den 11. Februar, 2007 - 18:33:

guck dir den mal an dann weisst du wie man es mit zwei händen macht...

http://www.youtube.com/watch?v=_Maq838-n1Q

hab auch nicht schlecht geguckt, obwohl er für meinen geschmack etwas viel rumhüpft...

ich denk mal er will die sache nicht so statisch aussehen lassen...

gruß

stefan


  Von Eragon-McChill am Montag, den 12. Februar, 2007 - 13:45:

das ist schonmal garnicht schlecht aber was ich meinteist, dass man die nich t aus beiden händen nacheinander sondern gleichzeitig wirft

thx für deine antwort
gruß
julian


  Von Christian Thiel (Thrower) am Montag, den 12. Februar, 2007 - 23:47:

Hallo zusammen,

das ist ja ein nettes Video, übrigens mit dem Autor der Wellenwurftechnik (auf seiner Webseite gibts noch mehr)!

Mann kann mit mehrere Messern aus einer Hand werfen, wenn die flach sind und aus einem Stück Stahl. Es wird aber immer mehr Glückssache.

Habe auch ein paar Mal zugeschaut, wie jemand (Gregor) mit zwei Äxten geworfen hat, eine in der linken und eine in der rechten Hand, ziemlich beeindruckend, da möchte man nicht im Weg stehen.

Gruß,

Christian