Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Wurmesser mit 2 klingen?

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Wurmesser mit 2 klingen?
  Von andi am Samstag, den 18. August, 2007 - 18:27:

hi leute,
ich hab mal als "kleines" kind in nem park messergeworfen,3 stück,auß vielleicht 2 metern,sicher weiß ich die entfernung nich,war ja noch n kind.die messe waren stumpf,und hatten keinen griff,sondern nochmal die selbe,natürlich zweischneidige,kkinge,sie waren also vollkommen symetrisch,etwa 15 cm lang ,und garbntiert keine 200 gramm schwer.mein problem: alle 3 sind gesteckt,und da ich jetzt mich im messerwerfen versuche,frag ich mich,wie des gefunzt hat.wäre um jede meinung dankbar,mfg,andi


  Von andi am Sonntag, den 19. August, 2007 - 19:37:

ach ja, zum kgb messer:wenn man ne (viel) leichtere klinge nimmt,und des durch n blasrohr schiesst,dann isses doch n blasrohr,nur halt mit klinge,zählt nimma als schusswaffe,umd fällt net unters WaffG,oda?
mfg,andi


  Von Christian Thiel (Thrower) am Montag, den 20. August, 2007 - 00:51:

Hallo Andi!

Blasrohre fallen teilweise auch unter das Waffengesetz, genaueres müsstest Du nachlesen.

Es gibt wohl Messer mit zwei Klingen (d.h. einer da, wo normal der Griff ist). Und wenn sie nicht scharf sind, kannst du sie dann z.B. mit einem Pinch-Grip halten und werfen. Stecken dann allerdings auch nicht garantiert, könnten doof so aufkommen, dass keine Klinge vorne ist.

Gruß,

Christian Thiel


  Von andi am Montag, den 20. August, 2007 - 08:04:

hallo christian,dank für die infos,aber des mit dem waffG versteh ich nich, da heists doch,das schuswaffen,die mittelbar(!) durch muskelkraft angetrieben werden.nicht unters waffG fallen,außer sie sbeichern die energie,also armbrust=illegal ,bogen vermutlich legal. werden blasrohre jetzt mittelbar angetrieben?Nach WaffG?
MfG,andi


  Von Christian Thiel (Thrower) am Montag, den 20. August, 2007 - 12:03:

Der Paragraph ist halt nicht abschließend, Messer können ja auch unter das WaffenGesetz fallen. Und Blasrohre könnten beispielsweise einfach unter "verbotene Gegenstände" gelistet sein.

Gruß,

Christian


  Von andi am Montag, den 20. August, 2007 - 12:59:

danke! mfg,andi


  Von Lukas am Dienstag, den 16. Oktober, 2007 - 21:55:

Könnt ja mal antworten in meinem neuen Thread, der sich auch mit den WaffenGesetze auseinandersetzt (Schweiz)