Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

WaffenGesetz Schweiz, Gesetzeskonflikte?

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: WaffenGesetz Schweiz, Gesetzeskonflikte?
  Von Lukas am Mittwoch, den 17. Oktober, 2007 - 12:13:

Hallo Leute,

Ich bin 15 Jahre jung,komme aus der Schweiz und würde gerne mit Messerwerfen anfangen. Alle Infos habe ich von dieser, und dazugehörenden Seiten erlangt. Also, verweist nicht NUR auf diese Seite.

Ich habe mir die Wurfmesser schon bestellt, hätte also noch gerne Komentare dazu, vlt auch Techniken die ihr verwendet.

Das wären also:

Das Starter Set mit Mini Bo-Kri und Faka, DvD von John Bailey,
und von Amazone noch 2 solche:

http://www.amazon.de/gp/product/B000SJ2JCA/ref=s9_asin_image_1/302-0693620-7631245?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ZV583Z8K24Y7JVNX1RM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823091&pf_rd_i=301128

in Chrom.

Die Messer sind unterwegs, und kommen im Verlauf der nächsten Woche zu mir nach Hause.

Jetzt habe ich das Problem, ich weiss nicht genau was man nach dem Schweizer Gesetz darf.

Sind Wurfmesser erlaubt für Minderjährige?
Auf http://www.admin.ch/ch/d/sr/514_54/a4.html
steht das hier:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

1 Als Waffen gelten:

c.
Dolche und Messer mit einhändig bedienbaren Schwenk—, Klapp—, Fall—, Spring- oder anderen Auslösemechanismen;

d.
Geräte, die dazu bestimmt sind, Menschen zu verletzen, namentlich Schlagringe, Schlagruten, Schlagstöcke, Wurfsterne, !!!Wurfmesser!!! und Hochleistungsschleudern;

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Also, da steht Wurfmesser. Was heisst das jetzt? Legal-Illegal?

Wäre noch froh, wenn einer von euch erfahrenen MSN oder ICQ hat. Wenn ihr meine Adresse wohlt, also, euch zur "verfügung" stellt, mir ein wenig zu helfen, meldet euch auf meiner E-Mail (Oben auf Namen klicken).

MFG

Lukas