Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Was sagt ihr zu diesem Messer??

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Was sagt ihr zu diesem Messer??
  Von Steffen am Montag, den 7. April, 2008 - 19:40:

Hallo alle zusammen ich bin neu auf dem gebiet des messer werfens und hab bis her nur mit einem selbst gebauten messer geworfen jetzt wollte ich mir 2 oder 3 messer zulegen und bin über dieses hir gestolpert http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/products_id/1554
hat vieleicht einer von euch mit diesem messer erfahrung und wennn ja welche?

danke schon jetzt für alle antworten!


  Von Michael_Pahl am Montag, den 7. April, 2008 - 20:48:

Hallo Steffen,

dein True Flight Thrower ist einseitig scharf geschliffen und
soll auch als Gebrauchsmesser einsetzbar sein.

Als Gebrauchsmesser ist es aber zu stumpf und als Wurfmesser
zu scharf.

Der Hubbel am Griffende lässt es schlecht aus der Hand gleiten.
Die Klinge ist an der stumpfen Seite zu dick und steckt daher
schlecht.

Alles in allem ist dieses Messer ein schlechter Kompromiss
und empfehle ich nicht.

Bessere bei diesem Shop sind

Artistenwurfmesser
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/81_86_210/products_id/1303

oder

Perfect Balance Thrower
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/products_id/2596

Dieses Perfect Balance Thrower ist allerdings ziemlich schwer (ca. 400g) und an der Klinge
auch scharf geschliffen. Allerdings wesentlich schärfer als das True Flight Thrower.
Lässt sich hervorragend vom Griff werfen und auch als Hackmesser
verwenden.

Zum reinen Werfen und sonst nichts eignet sich das Artistenwurfmesser.
Gleich gut werfbar von Klinge und Griff.
Länge und Gewicht (ca. 300g) ist sehr gut.

Gruß Michael


  Von Steffen am Dienstag, den 8. April, 2008 - 19:28:

Danke Michael für die infos
ich glaube ich nehme denn doch lieber das artistenmesser!
aber wenn noch einer ein empfelens wertes messer kennt immer her damit


  Von Lukas am Sonntag, den 13. April, 2008 - 00:33:

jo, ich hab auch 3 artistenmesser von Dubé..
Bin voll begeistert von ihnen..