Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Ist dieses Messer Ok als erstes Wurfmesser?

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Ist dieses Messer Ok als erstes Wurfmesser?
  Von Martin L. am Sonntag, den 21. September, 2008 - 21:55:

http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a2413.htm

dieses Messer scheint mir recht günstig und sieht find ich ziemlich genial aus^^

nur weiß ich nicht, ob es als erstes Wurfmesser geeignet ist^^ ich will halt mal reinschnuppern und irgendwie gefällt mir das hier vorgestellte schwarze (ihr wisst welches ich meine das mit dem gewicht was man verschieben kann) nicht so wirklich.... ansonsten gefällt mir noch dieses:

http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a2404.htm

wär nett wenn ihr mir da was zu schreiben könntet (ich hab eben schon mal probiert nen Thema zu schreiben falls das erst freigeschaltet werden muss dann wär das jetzt so gut wie doppelt dann sorry^^ ich glaub aber ich hab was falsch gemacht)

mit freundlichen grüßen
Martin


  Von Michael_Pahl am Montag, den 22. September, 2008 - 13:34:

Hallo Martin,

zum "reinschnuppern" sind beide Messer ok.
Allerdings haben beide eine scharfe Schneide und sind
im Original nur gut vom Griff zu werfen. Wenn du die Schneide
stumpf feilst, ist das L426125 auch sehr gut mit der Klinge zu werfen,
das L425126 nur bedingt, außerdem hat es einen sehr kurzen Griff,
für manche zu kurz um damit vernünftig umgehen zu können.

Beide Messer sind nicht sehr schwer und lang, sind aber für kurze
Entfernungen (bis ca. 6m) gut zu gebrauchen.

Gruß Michael


  Von Martin l am Freitag, den 26. September, 2008 - 21:51:

danke sehr, hab mir die Messer in Berlin auch mal angeguckt (Eurocenter da is ein sehr schöner Messerhandel mit Waren aus Solingen drin gibt auch das KM2000 da)

naja jetz muss ich mich nur noch entschließen zuzuschlagen mal sehen^^