Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Hallo, bin neu hier! Und will gleich ein eigenes Wurfmesser kreieren!

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Hallo, bin neu hier! Und will gleich ein eigenes Wurfmesser kreieren!
  Von Fanatic_ice (Fanatic_ice) am Samstag, den 24. April, 2010 - 02:16:

Hi an alle Messerwerfer,

ich bin ein 40 Jahre alter Sack der die letzten Jahre immer mit einem "MAGNUM Giant Bowie"(50 EUR) und einem "Magnum Bowie"(40 EUR) sich selber das (Bowie)Messerwerfen beigebracht hat.

Zu Anfang steckten die Messer fast nur bei jedem zweiten Wurf auf ca. 5-7 Meter Entfernung, jetzt nach jahrelangem Sommer-Training bei 99% aller Würfe.

Jetzt durch die anhaltende Arbeitslosigkeit, hat mich das Fieber gepackt ein eigenes "Wurfmesser", für meine Bedürfnisse, selber zu bauen.

Dabei möchte ich schon bei der "bowieänlichen" Bauweise mit tantolastiger Aerodynamik bleiben, in Richtung "TanBo" doch durch meine Vorbelastung mit Messern um 400-490g zu werfen, sollte es doch etwas massiverer und villeicht auch etwas schwererer Bauart sein. Mein Traum ein "CaTa-BoHa"(<-- Eigen-Kreation gesetzlich geschützt!). ;-)

Dabei habe ich mich der Wurfmesser-Bauanleitung von Christof Weese bedient, und um mehr als 60% an meinen persönlichen Bedürfnissen angepasst. Mal sehen wieviel Lehrgeld ich bezahle, aber ich denke soweit weg vom Ganzen bin ich nicht.

Grundmaße werden so um ca. 320-340mm x 42-47mm x4-4,5mm werden, bedingt durch die Bowie´s (430 - 490g bei 32,5-35,5 cm)) die ich die letzten zehn Jahre geworfen habe.

Ich besitze aber auch je einen Satz Magnum Mini Bo-Kri´s, die auch mein Sohn benutzt, und einen Satz Magnum Ziel und Rough Rider (RR490)Micarta Thrower. *Alles schöne Wurfmesser*

So mehr an anderer Stelle wenn die Edelstahl-Rohlinge da sind.

P.S.: Danke Christian für das schnelle Einrichten hier im Forum.