Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

MesserwerferINNEN?!

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: MesserwerferINNEN?!
  Von Franz am Sonntag, den 29. Oktober, 2000 - 02:19:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Messerwerfen ist ein Sport fuer die Buben. Kann man sich denken. Aber das muss nicht so sein. Bei den amerikanischen Wettbewerben finden Sie immer auch eine Damen-Abteilung. Mit gleichwertigen Ergebnissen. Wie ist das hierzulande?

Hallo M a e d c h e n , a u f g e w a c h t ! Hoert Ihr mich? Ruehrt Euch mal! Macht echt Spass, das Messerwerfen!

Bye
Franz

p.s. Axtwerfen macht auch Spass (siehe http://www.axtwerfen.de). Smile.

p.s. Ich selber tu' ja auch gerne bügeln und kochen und hab' sogar schon gestrickt und Windeln gewechselt. Ja, wirklich.


  Von André Nolting (Alleswerfer) am Montag, den 13. November, 2000 - 23:23:

Hallo Franz
Selbst ist der Mann/ die Frau!!!
Also ich missioniere schon kräftig unter meinen Bekannten und dazu gehören auch weibliche Wesen!!!
Es ist Interesse vorhanden und will gefördert werdenJ...
V.S.B.W.


  Von Anne-Maria am Freitag, den 23. Februar, 2001 - 18:38:

Mission ausgeführt ! André ist wirklich gerade dabei mich zu missionieren ! Ich staune und finde zuerst die Wurfgeräte höchst interessant ! ( Wart`doch einfach Schweden ab ... ) Danke André !! ( Diese Aktivität kann ich als Frau weiterraten, denn scheinbar haben die Westfrauen mit Bügeln zu tun ! :o)
Anne-Maria


  Von André Nolting (Alleswerfer) am Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 00:32:

Ja, ja, die Anne!!!
Noch nicht mal in die Hand genommen hat sie's TAN-KRI! Na wenigstens hat es sie beeindruckt!
Aber sie ist ja nicht das einzige weibliche Wesen, dem ich die Faszination des Werfens nahebringe...
Aber eigentlich finde Ich es schon gut dass du RESPEKT vorm Werfen hast, andere weibliche Wesen sind da weitaus unaufgeschlossener, bzw. lassen ihren unqualifizierten Vorurteilen freien Lauf ("Auf wen wirfste denn damit, hä?")
Also, weiter so! In Schweden lernst du's ja nicht alleine!

Bis bald
V.S.B.W.


  Von Anonym am Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 00:36:

Nolting, Nolting !! Du hast doch dir Wurfsterne hier vergessen und den Plattenfugenreiniger ! Du mußt noch viel lernen um auch wirklich respektvoll gut zu treffen. AUch wenn du auf mich wirfst ( allerding mit ganz anderen Sachen als verwerfliche Geräte ) werden wir der Welt schon noch zeigen, dass sie ohne Werfer aufgeschmissen ( oder aufgeworfen ?? ) wäre !!
Ade


  Von Anne-Maria am Samstag, den 5. Mai, 2001 - 18:41:

Hallo at all ! Eine Zeit ist vergangen. Ich darf mich begrüßen in der Runde der Messerwerfer ( und Axtwerfer - hi Franz ) als AnfängerIN. Es hat nicht lange gebraucht wirklich Spaß daran zu finden udn ich kann mir vorstellen, dass es noch mehr Frauen gibt, die an dem Sport Gefallen finden werden.
Spaß habe ich und werde ihn auch weiterhin haben, denn schließlich bin ich auch der Meinung, dass das nicht allein ein Sport der Männerdomäne ist !
Grüße
Anne-Maria


  Von Indianer-Christian am Freitag, den 5. Oktober, 2001 - 12:14:

wird Zeit, daß hier wieder was dazukommt! Beim Werfertreffen bei Berlin hat sich spontan am Feuer ein, salopp ausgedrückt: Werferrinnenclub verabredet, beim nächsten Werfertreffen aktiv dabeizusein. Inzwischen wird bereits sehr verbissen(!) auf die Zielscheiben eingehackt (mit Messern). Also wer von den Mädels sich bis jetzt noch im Hintergrund gehalten hat - die Zeit zum Handeln ist da! Termin nächster September Berlin ! Zur Wintersonnenwende gibts wohl noch ein Scheunenwerfen, ich denke, da ist auch schon was los. Grüße von Indianer-Christian


  Von Anonym am Samstag, den 26. Juni, 2004 - 18:26:

So so, da werfen nun schon fast alle Bielefelder Messer und anderes! Beachtlich, dieses Engagement!
Hoffe der Club wächst stetig!!!
Außerdem hoffe ich, dass ihr immer nur dahin werft, wo KEINER steht!!
Also noch víel Spaß damit!

Judith


  Von lantana am Montag, den 23. August, 2004 - 10:34:

Hallo
also - bin absoluter Neuling und habe noch keinen richtigen Plan, wie das mit dem Wurfmesser geht, habe mir aber eines gekauft weil ich das schon immer mal ausprobieren wollte (trotzdem ich weiblich und gerade noch unter 40 bin :-)
und lese mich gerade ein in die INternet-Informationen. Schön dass es so ein Forum gibt.
Wir werden also sehen..momentan ist mein erstes Problem, wo ich üben soll...wo ich es gekauft habe meinte man es gäbe eine Wurfscheibe??
Nun, ich hoffe ich werde nach dem Lesen der Infos etwas klüger sein...
Liebe Grüße
D.


  Von Michael am Montag, den 23. August, 2004 - 19:34:

Hallo Iantana,

mit den Übungsplätzen ist das natürlich immer so
ein Problem. Ich nehme mal an, Du hast keinen Garten, sonst würdest du ja wohl nicht schreiben.
Vielleicht ist ein Western-Club in deiner Nähe.
Manchmal werfen die selbst oder hätten nichts dagegen, einen Platz zur Verfügung zu stellen (must Dich ja nicht gleich als Indianerin verkleiden).
Vielleicht kannst du auch bei einem Bogenschützenclub nachfragen.
Vielleicht gibt es auch Gleichgesinnte in Deiner Nähe (siehe http://www.messerwerfen.de/karte_deutschland.html)
denen Du Dich anschliessen kannst.

Falls Du einen Platz hast, daran denken dass die Messer manchmal sehr weit in alle Richtungen abprallen können und es auch sehr laut werden kann.

Viel Spass und Erfolg bei deinen ersten Versuchen.


  Von thrower am Montag, den 23. August, 2004 - 23:47:

Hallo Iantana,
so eine Wurfscheibe wie für das Dart-Werfen gibt es für Wurfmesser leider nicht. Dartscheiben halten nicht lange ( < 20 Minuten :-) und Bogen-Ziele aus Stroh sind ungeeignet für Wurfmesser. Das Beste sind dicke Baumstammscheiben, aber wenn diese Luxus-Variante nicht möglich ist, wirft man Wurfmesser am besten auf dicke Bretter (nicht aus Pressholz), siehe auch diese Seite zu Wurfmesser-Zielen.


  Von Min am Freitag, den 14. Januar, 2005 - 19:00:

Hi ihr,

ich habe letzten Sommer angefangen. Kann gar nicht verstehen, warum da nicht viel mehr Frauen mitmachen. Ich denke ich muss noch ziemlich viel an meiner Technik verbessern, aber das wird noch. Hab ja noch viel Zeit.

glg

Min


  Von John Locke am Dienstag, den 18. November, 2008 - 15:34:

beim messerwerfrn ist die hammertechnik wirklich zu empfehlen. mit dieser technik trifft man sehr schnell fast immer und man kann damit auch fast jedes messer benutzen, sogar z.b. küchenmesser welche ja eigentlich nicht dafür geeignet sind bleiben im ziel stecken.


  Von Anonym am Samstag, den 16. Mai, 2009 - 11:44:

Ich selber würde voll gerne mit dem Messerwerfenanfangen, aber es gibt leider nichts in meiner Nähe (ich wohne in der Nähe von München)und außerdem bin erst 14 Jahre alt.