Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Messerwerfen!! WO???

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Messerwerfen!! WO???
  Von Jascha am Montag, den 29. Januar, 2001 - 19:00:

Hallo und tach och!!!!
Ich habe mir vor Jahren mal ein Wurfmesser und einen Stern gekauft! Der Stern ist nach einiger Zeit uninteressant geworden da er immer steckte und es nicht sehr schwierig war damit umzugehen!! Das Messer hingegen war auch schnell uninteressant da ich so gut wie gar nicht damit umgehen konnte und anstatt zu üben habe ich es beiseite gelegt und es ein Messer sein lassen! Nun habe ich mir überlegt damit mal wieder anzufangen, obwohl "wieder" das falsche Wort ist! Sgen wir mal ich bin ein absoluter Anfänger der mit dem Messerwerfen beginnen möchte und durch Zufall schon ein Messer hat! Es ist ein zweischneidiges Messer! Nun zu meiner eigentlichen Frage! Wo wirft man am besten und auf was wirft man am besten??? Ich habe schon überlegt auf eine alte Tür zu werfen, aber die dürfte recht schnell durchlöchert sein da die ja hohl sind. Und vorallem wo baut man seine Wand (Holztafel" am besten auf???
Genug geredet!! Ich melde mich denn lieber nochmal

Cu euer Jascha


  Von Anonym am Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 16:33:

Hallo Jascha!
Du findest bei Messerwerfen.de eine Seite, die sich mit dem Wurfziel beschäftigt.
Aufstellen tust du dein Brett am besten im Garten oder ganz tief im Wald.


  Von Tactical Folder am Dienstag, den 14. Dezember, 2004 - 14:06:

Hi!
Mir geht es, bis auf den Stern und dafür ein paar Messer mehr,
genau so. Ich finde gerade die Frage "wo" ziemlich wichtig. Zu
Hause ist eher schlecht, einen Garten habe ich nicht und in
öffentlichen Parks dauert es wohl nicht lange, bis jemand einem
blöde kommt...Deshalb ganz konkret: Wo geht man hin zum
Werfen?:=)
Gruß
Tim


  Von Der große Zampano am Montag, den 26. Juni, 2006 - 16:39:

hallo,

das beste ist es wirklich sich in seiner umgegend einen platz zu suchen den sich normale menschen nimmer als ausflugsziel suchen würden...

ich schreibe gezielt normale menschen weil ich und ihr sicher auch schon oft sehr blöde angeglotzt worden seid von kontakt mit der polizei ganz zu schweigen...

anbieten tun sich immer solche plätze zwischen industrie- und wohngebieten, quasi das "niemandsland" dazwischen...
das hat volgenden vorteil, dass evtl. entstehende geräusche die bei messerwerfen manchmal auch erheblich sind schwer auszumachen sind für außenstehende...
wenn mann sich dann entschließt sich ein wurfziel zu installieren machen sich auch hecken, bäume und büsche als sichtschutz ganz gut...

gruß Stefan


  Von Anonym am Montag, den 25. September, 2006 - 15:52:

hey wo bekomme ich am besten wurfmesser her ???
math ak sonidj


  Von Anonym am Dienstag, den 26. September, 2006 - 01:06:

http://www.messerwerfen.de/links.html#kataloge


  Von Anonym am Freitag, den 25. Januar, 2008 - 14:34:

mahkl ne frage wei siht das mit altersbeschrekukn asu ich hab nhen schöne asubaloksirtes musser das allerdigs zweisitig und bis zum grif gelchlifen ist. also könteman acuh sagen es ist eine hib und stichwafe :((
dei klige iest etwa 10cm lang das msser hat aber keinen richtigen griff bestet aber asu einem stük eisen. kann cih damit im wald werfen ohne das ihm fal eines fales cih problehme krige??


  Von Christian Thiel (Thrower) am Freitag, den 25. Januar, 2008 - 15:48:

Hallo Anonym!

Wenn du unter 18 bist, könntest du mit diesem Messer Probleme bekommen.

Ob man in einem öffentlichen Wald (auf Zielscheiben) werfen darf, ist mir leider nicht bekannt.

Gruß,

Christian

PS: Ich nehme an, du weisst, dass dein Text wegen mangelnder Rechtschreibung fast unleserlich ist?


  Von icke am Donnerstag, den 12. Juni, 2008 - 18:49:

moin.. habe auch nen stern und ein messer.

problem: wo üben...

habe mir also mal überlegt, ob man nicht eventuell auf eine dartscheibe (selbstredend nicht elektrisch;-)) im zimmer werfen kann...
welche messer kann man da nehmen? wie groß muss der abstand mindestens sein? funzt das werfen auch im sitzen?

im idealfall kann man ja im stuhl sitzen und an irgend eine zimmerwand werfen...


  Von Christian Thiel (Thrower) am Donnerstag, den 12. Juni, 2008 - 22:39:

Hallo Icke,
schau doch mal bei Axtwerfen.de vorbei, da steht viel über Innenraum-Ziele.

Dartscheibe geht, aber dann eher mit Schaschlickspießen (kein Witz), Messer machen dir die Scheibe gleich kaputt.
Im Sitzen zu werfen ist dann auch kein Problem!

Gruß

Christian