Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Das Messer

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Das Messer
  Von Psycho am Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 19:16:

Wird Zeit das mal wider ne neue Kategorie eröffnet wird.Ich würde gerne wissen welche Messer ihr benutzt. Ich selber verwende mehrere verschiedene Messer. Meine Lieblingsmesser sind 3 Hubertus Silberpfeile. Dann benutze ich noch 3 Wurfmesser von Linder, welche den Silberpfeilen ähneln. Ausserdem habe ich noch 2 235 Gramm schwere Wurfmesser(schwere Klinge, leichter Griff).Dazu besitze Ich noch ca. 10 verschieden Wurfmesser zum Rumspielen welche unter 100 Gramm welche unter 50 Gramm welche über 150 Gramm.
Bis Denne


  Von Sebastian B. am Montag, den 7. Januar, 2002 - 16:15:

Hi Leuds!

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich benutze gerne ein Butterfly-Messer dazu.


  Von -LaRrY- am Mittwoch, den 30. März, 2005 - 15:07:

Hallo.

Ich habe angefangen mit einem 8-Loch Butterfly messer (was mittlerweile durchgebrochen ist) und habe mir vor einiger Zeit ein Richtiges geholt.

Mein einziges Momentan: Haller (ähnlich Profi 2) 27cm Lang und ca 240gr Schwer.

Es ist verdammt schwer damit zu werfen, da es eine schwere Klinge hat und einen leichten griff :( von etwa 40 würfen meines vaters und mir zusammen, blieben beim 1. tag etwa 8 würfe stecken :(

Naja, ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)


mfg. -LaRrY-


  Von Mark am Samstag, den 18. Juni, 2005 - 23:53:

Hallo LaRrY!
Ich habe erst angefangen und besitze auch das HALLER. Bei mir hat es aber mit dem LANZADOR auf anhieb besser geklappt weil es besser in der Hand liegt und nur 4mm dick ist, deines ist 6mm.
(Ob das wirklich die Gründe sind weiß ich nicht, es ist auf jeden Fall leichter zu werfen)
MfG Mark


  Von Bernd am Sonntag, den 28. August, 2005 - 13:09:

Hallo Leut`s
Ich hab mich mal so eim bisschen hier durchgelesen. Ich bin sowas wie ein Alleswasspitzistmußsteckenbleiben Werfer. Wobei das nur bis so ca 3 m funzt. Aber da gibts außer einem kleinen gartenrechen nix bei uns was nicht stecken geblieben ist.
Meine Favoriten sind allerdeings 1) Ein Muela Bowiemesser ca 30 cm, 2) ein zweischneidiges Haller ca 28 cm und 3 ) ein uraltes Wurfmesser ebenfalls 30 cm.Die drei stecken auch aus ca 5 - 6 m relativ sicher, d.h. 70 % im Ziel an der genauigkeit bin ich noch am arbeiten *GG*

Grüße
Bernd


  Von marcel (Marcel) am Montag, den 29. August, 2005 - 02:18:

Hallo Bernd, willkommen hier ;-D
Wie lange wirfst du denn schon und woher kommst du wenn man fragen darf?

marcel


  Von Bernd am Donnerstag, den 1. September, 2005 - 23:31:

Hi Marcel, meine ersten Versuche hab ich so mit 14- 15 Jahren gestartet. Da hab ich mir alles was wurfmesser hieß´besorgt und damit rumgeschmissen.
Später hab ich dann verschieden versuche mit Eigenbauten gemacht. Irgendwann ist dann das ganze eingeschlafen.
Seit mein Sohn nun vor ca 4 Monaten sein Faible fürs Messerwerfen entdeckt hat hab ich meine Erfahrungen auch wieder ausgegraben.Bisher gehts bei uns nur um den Spaß an der Sache. Wurfmesser, Küchenmesser, Fahrtenmesser, Stechbeitel, Schraubenzieher,Küchenbeil und Tapezierschere ist ungefähr das momentane Sortiment. UND ES MACHT WIEDER SPAß.
Sagt dir Lohr a. Main was ? Da komm ich her.

Gruß
Bernd
Alleswasspitzistbleibtstecken


  Von Christian Thiel (Thrower) am Dienstag, den 15. Mai, 2007 - 23:36:

Hallo zusammen,

die ganze Butterfly-Balisong (in BRD verboten) - Beiträge habe ich mal in ein eigenes Thema verschoben:
Balisong