Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Gefährlich?

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Gefährlich?
  Von Anonym am Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 10:13:

HALLO.ICH FINDE MESSERWERFEN INTERESSANT ABER ALS HOBBY IST MIR DAS ZU GEFÄHRLICH


  Von Christian Thiel (Thrower) am Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 18:11:

Eigentlich ist Messerwerfen weniger gefährlich als Basketball oder sogar Karate (laut Statistiken gibt es bei Basketball mehr Verletzungen als in den meisten Kampfsportarten).
Denn beim Messerwerfen wird ziemlich viel Wert auf die Sicherheit gelegt. Die Zuschauer werden bei Wettbewerben z.B. immer auf Abstand gehalten. Das einzig gefährliche sind Messer, die vom Ziel abprallen und zurückkommen, aber das ist relativ selten, und man kann gut ausweichen.
Wer sich dann an einem Messer schneidet, ist meiner Meinung nach selber schuld, ich jedenfalls empfehle grundsätzlich, nur stumpfe Messer zum Werfen zu nehmen.

Lies doch auch mal diese Sicherheitstips.


  Von Dominik P am Samstag, den 29. Dezember, 2007 - 19:48:

ich hab heute das erstemal geworfen.
da der griff nicht so gut is ,hab ich von der klinge aus geworfen mit dem pinch grip *g*

ging relativ gut, aber anfangs hab ich mich vom werfen gefürchtet,dann hab ich probiert, weil ich gewusst hab, es passiert nix(hab auch noch andere gefragt *g*), irgendwie geht das aber ned in mein hirn, wieso schneidet man sich nicht, wenn man wirft?^^
wenn man vorne mit dem daumen und zeigefinger hält, dann "umschließt" der zeigefinger sozusagen die klinge.
wenn ich jetzt werfe, wieso schneid ich mich dann nicht? ^^


  Von Michael_Pahl am Samstag, den 29. Dezember, 2007 - 20:49:

Hallo Dominik,

glaub doch einfach an deine Erfahrung. Nur so entsteht neues Wissen.

Dein Messer wird wohl nicht so scharf sein. Falls du dich trotzdem unsicher fühlst, geh einfach mit
der Feile und Schleifpapier drüber und mach die
Schneide (nicht die Spitze) stumpf.

Gruß Michael


  Von Admin (Admin) am Sonntag, den 17. August, 2008 - 15:40:

Habe diesen Thread schließen müssen, weil Spam-Roboter ihn immer vollgemüllt haben.
Admin