Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Zielen???

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Zielen???
  Von FallenAngel am Freitag, den 9. August, 2002 - 17:36:

Hallo Leute !
Ich habe mit dem Messerwerfen gerade erst angefangen. Ich habe mir mal vor ein paar jahren den Siberpfeil gekauft, konnte damals abe nichts mit anfangen... Nun habe ich diese Seite entdeckt und übe seit vorgestern fleißig. Da ein Freund von mir im moment den Siberpfeil hat, habe ich auf mein schweres Messer zurückgegriffen (Sagt jemandem "Jungle King II" was??). Mit der Methode von John Baily treffe ich heute, 3 Tage nach Anfang des übens, ca. 6 von 10 Würfen. Nur mit dem Zielen haperts noch, hat da jemand vielleicht ein Tipp für mich ?? Naja auf jedanfall freue ich mich, endlich einen vernünftiges, spassiges Hobby gefunden zu haben! Diese Seite ist wirklich informativ und gut gemacht. Ich freue mich über Antworten oder Mails


  Von Christian Thiel (Thrower) am Donnerstag, den 15. August, 2002 - 15:37:

Hallo "Fallen Angel"!
Das Messer sagt mir zwar nichts, aber beim Zielen kann ich helfen:
Schau beim Werfen genau auf den Punkt, wo das Messer hin soll. Dann wird es auch dort in der Nähe landen, wenn du den Wurf nicht noch verreißt.
Ich habe eher das Problem, dass ich genau den Punkt treffe, das Messer dort aber nicht stecken bleibt.
Falls du es noch nicht getan hast, lies doch auch mal die Seite zum Training.


  Von FallenAngel am Dienstag, den 20. August, 2002 - 15:55:

Hallo Christian. Vielen Dank für deine Antwort. Naja, irgendwie steckt das Messer meistens... nur nicht da, wo es sein soll ;-) Tja, da muss ich wohl weiter üben, üben ,üben. Wenn das Messer bei dir nicht steckt, suche dir doch mal einen festen Abstand und werfe immer wieder von dort bis es fast immer stckt. (Warum setzt du meinen Nick in Anführungszeichen??? Trotz des provokanten Namens und der eMailadresse bin ich kein Satanist oder sowas)


  Von Christian Thiel (Thrower) am Samstag, den 24. August, 2002 - 20:09:

Hallo Fallen Angel!
Das mit dem festen Abstand stimmt (steht ja auch in meinen Artikeln), aber ich habe wegen Studium und Webseite nicht so viel Zeit zum Üben.
Deinen Nicknamen habe ich übrigens in Anführungszeichen gesetzt, weil ich ihn etwas krass fand ("satansfallenangel@" als Email), und eben nicht wusste, ob ich dich in die Satanisten-Ecke einordnen muss.


  Von Anonym am Sonntag, den 6. November, 2005 - 12:16:

Hi,
der Jungel King ist doch das riesen Überlebensmesser wo noch ein kleineres Messer dabei ist oder?? Wenn ich mich täusche verbessert mich