Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

KGB-Messer (nachbau)

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: KGB-Messer (nachbau)
  Von Tobias am Mittwoch, den 26. März, 2003 - 19:49:

Hallo,
ich finde dieses Messer faszinierend und wollte desshalb einmal fragen welche Firma diese Messer herstellt und wo man diese Messer kaufen kann (muss nicht in Deutschland sein). Gibt es vieleicht eine Website die sich mit dem Messer befasst?

Danke für euere Antworten im Voraus: Tobias


  Von Christian Thiel (Thrower) am Montag, den 7. April, 2003 - 15:02:

Hallo Tobias,
das KGB-Messer, das mit einer Feder die Klinge raus schießt, ist in Deutschland verboten, wird angeblich in der Schweiz von einigen Versendern angeboten.

Bilder vom KGB-Messer


  Von force am Mittwoch, den 23. Juli, 2003 - 23:20:

omg wasn das fürn teil.
aber scheint nicht wirklich viel "kraft" hinter zu stecken oder?


  Von Anonym am Montag, den 4. August, 2003 - 21:06:

Da steckt ziemlich viel Kraft dahinter, die Feder haut die Klinge mit einer ziemlichen Wucht raus, damit kann man auf 2m jemanden umbringen, deshalb ist es hier auch verboten!


  Von Thomas B. am Freitag, den 19. September, 2003 - 18:31:

Ich habe mal einen Brericht über dieses Messer gelesen. Es kann bis auf 15 m töten (nicht nur 2), und das ziemlich lautlos. Durchschlägt (laut Bericht) 2 cm dicke Holzplatten, wenn man die Klinge fast aufsetzt.

MFG Thomas B.


  Von Kaleunt am Donnerstag, den 4. Dezember, 2003 - 18:56:

Die Feder, die die Klinge rausschießt (also falls ich das Prinzip jetzt richtig verstanden hab), nutzt sich wahrscheinlich jedoch stark ab, bei dem Druck der da drauf sein muss, oder?

Kaleunt


  Von Tobias am Dienstag, den 9. März, 2004 - 16:22:

Hallo,
habe die seite des Herstellers gefunden (Puda Moravia von Hr. Jan Puda) welche in Tschechien sitzt. Das Messer über Tschechien zu beziehen wird wohl unmöglich sein. Den Bericht gabs übrigens (mit Abbildung "Zerlegt" "Zusammengebaut") in "Internationales Waffen-Magazin Spezialheft 4/96.

Tobias


  Von Anonym am Sonntag, den 23. Januar, 2005 - 22:39:

Herr Puda hatte dieses Messer hergestellt, doch seit einige Zeit tut er das nicht. Es ist Schade. Seine Ballistik Messer waren einzigartig. Sie hatten andere Sicherung und Herr Puda hatte drei verschiedene Modelle hergestellt. Und auch der Preis war sehr gut (ungefähr 1600-1800 Kc = cca 40-45 EUR).


  Von Katsumoto am Freitag, den 6. Mai, 2005 - 07:54:

Bau dir das teil doch selbst!
Du brauchst Messerstahl,Eisensäge ,einen großen Satz Feilen,Schleifsteine, Alu-rohre(für griff),Sprungfeder, Denk mal was nach.Ich habe mir eine Reihe von Shuriken selbs herrgestellt.Du musst nur "üben" mit Metall zu arbeiten, ist nicht schwer.Man kann fast alles was verboten ist selst herrstellen. Ich kann Dir vielleicht zu gegebener Zeit eine Bauanleitung schreiben. Gib eine E-Mail adresse unter dieser Adresse an : niketwelve@web.de
Viel Glück noch .


  Von Thomas B. am Mittwoch, den 7. September, 2005 - 21:46:

Ganz toll Katsumoto.

Du weiß aber schon das das Anleiten zu einer Straftat großen Ärger mit sich bringen kann. Aber das scheint Dir ja egal zu sein, du gibst ja offen und ehrlich zu selber gegen das WaffG zu verstoßen. Gut finde ich das du deine eMail Adresse mit angibst... machts evl. mitlesenden Beamten u.Ä. leichter...

MFG


  Von Bernd am Sonntag, den 11. September, 2005 - 08:01:

Na na Katsumoto
So Menschen wie du üben wohl auch af Scheiben mit aufgemalten männchen.
Gruß
Bernd


  Von FEUERGOTT am Sonntag, den 3. September, 2006 - 10:14:

Grüßt Euch!
zum ersten, was will Thobias mit dem KGB Messer?
Er gehört keiner Kampfeinheit an,die diese Waffe benötigt um diverse OP durchzuführen.
Kann mir nur vorstellen das er damit angeben will.Sich gegen irgendwenn verteidigen will.Hoffe für ihn, daß er sich nicht im Kleinganovenmilieu bewegt.
In Deutschland laufen schon genug Fraktionen mit illegalen Schusswaffen und natürlich Messern herum.Meide einfach Orte, wo solch Gesindel herumläuft.Suche Dir einen vernünftigen Freundeskreis.
Physik.: 2cm Holzplatte zerschiessen AUFGESETZT!!!
Ein Geschoss in diesem Fall KGB Messer Klinge.
Benötigt um beschleunigen zu können schon ein paar Meter Freiflug.Die Durchlagskraft ergibt sich durch Masse und Geschwindigkeit.Wird beim aufsetzen nie erreicht.


  Von Anonym am Sonntag, den 3. September, 2006 - 10:18:

Katsumoto ,
man muß nicht alles was man weiß und bringt.
An 0er weitergeben!


  Von colonel am Freitag, den 7. August, 2009 - 12:50:

Hallo nach Europa,
das KGB-Messer (mit 3 einzeln verschießbaren Klingen) kann hier für 35,- Euro incl. Versand (aus Asien)gekauft werden.
Grüße aus Asien, Colonel Wolfgang
colonel13081949@yahoo.de