Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Seitlich werfen

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Seitlich werfen
  Von Andy- am Donnerstag, den 25. August, 2005 - 14:00:

hi
wollt mal fragen ob man des messerauch anders werfen kann. nicht von oben nach vorn sondern von der rechten seite nach voren das es auch anders fliegt?

und wenn ja wie wirft man dann?


  Von Bernd am Donnerstag, den 25. August, 2005 - 15:06:

Hi Andy
Versuch doch mal zum Anfang folgendes:
Deine Standartbewegung hast du ja drauf nehm ich an. Jetz geh einfach mal her stell dich nit frontal zum Ziel auf sondern ( als rechtshänder ) mit der rechtn Schulter richtung Ziel, verleg deine Standartbewegung aus der Vertikalen in die Horizontale.Mit ein paar übungswürfen sollten erste Erfolge sichtbar sein.
Später kannst du mal versuchen aus der DRehung heraus ein messer zu wqerfen. Bei mir klappt das, aber nur bis 3 m.

Gruß

Bernd