Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Silberpfeil?!?

Messerwerfen.de Forum: Anfänger: Silberpfeil?!?
  Von Anonym am Dienstag, den 30. August, 2005 - 15:14:

Meine Eltern haben mir aus Österreich ein Wurfmesser mitgebracht, da ich schon lange eins haben wollte.
Nun habe ich in einem Forum hier gelesen, dass es da gravierende Unterschiede geben soll. Wie erkenne ich, ob mein MEsser gut ist oder weniger gut?
Es steht Original Silberpfeil Wurfmesser drauf. Eingebettet in Lederhülle, ca 25 cm lang ist das Messer, Klinge ca 18 cm.


  Von Christian Thiel (Thrower) am Dienstag, den 30. August, 2005 - 17:44:

Der Original-Silberpfeil sieht so aus.
Wenn es, wie ich fast annehme, eine andere Version ist: mich hat gestört, dass die Kanten selbst fast scharf sind, aber das kann man ja mit einer Feile beheben.
Die 25cm-Variante ist glaube ich zu leicht für ihre Größe, man muss also sehr sorgfältig werfen.

Gruß