Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Wie seit ihr zum Messerwerfen gekommen?

Messerwerfen.de Forum: sonstiges (werfen): Wie seit ihr zum Messerwerfen gekommen?
  Von Gordon W am Samstag, den 19. Mai, 2007 - 14:45:

Ja die Überschrift sagt es eigendlich schon, wie seit ihr zum Messerwerfen gekommen?

Bei mir ist es eher unspektakulär, ich hab Karate gemacht, aber vor kurzem aufgehört, ganz einfach weil ich einen Sport suchte bei dem man nicht an festgelegte Trainingszeiten gebunden ist.

Erst einmal habe ich nichts gefunden, hatte aber lust Bogenschießen anzufangen (was ich jetzt wohl auch tuen werde). Als ich im Internet nach Vereinen gesucht habe bin ich zufällig auf dieser Seite gelandet und war sofort vom Messerwerfen fasziniert.

Also hab ich mir die seite etwa 3 mal durchgelesen und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, mir ein Gran Lanzador zu kaufen (die meisten anderen Modelle kann ich mir sowieso noch nicht kaufen weil ich erst im zarten Alter von 17 Jahren bin )


  Von Michael_Pahl am Samstag, den 19. Mai, 2007 - 20:56:

Hallo Gordon,

fang mal ruhig mit Bogenschießen an. Ich selbst habe damit zwar nichts damit am Hut (allerdings meine Frau), habe aber den Bogenschützen-Club in meiner Nähe überzeugen können, einen Wurfstand gleich neben den Bogenzielen aufzustellen.

Der Platz ist ideal. Viel Raum, und die Bogenschützen sind mächtig begeistert. Ich kann das Werfen allerdings schon, sonst hätte die Schützen das ewige "kling klang klong" bei den Fehlwürfen wohl aus der Ruhe gebracht.

Jeder kommt wohl anders zum Messerwerfen. Viele fangen an, viele hören bald auf. Aber einige können es nie mehr lassen, sobald sie infiziert sind.

Karate hilft wohl nicht direkt beim Messerwerfen. Allerdings Sekundärtugenden wie Härte und Durchhaltewillen, sowie "Wissen das man üben muss". Ist nicht so unbedingt selbstverständlich.

Ich kenne einige, die vom Jonglieren zum Messerwerfen gekommen sind. Diese Leute lernen es besonders schnell, da bei dieser Tätigkeit die Frustationstoleranz auf ein Maximum ausgebildet wird (ist ab 4 bis 5-Objektjonglage sehr stark strapaziert). Ich habe übrigens Jonglieren erst nach dem Messerwerfen gelernt, hilft auch.

Gruß Michael