Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Pflege von nicht rostfreiem Stahl

Messerwerfen.de Forum: sonstiges (werfen): Pflege von nicht rostfreiem Stahl
  Von nyh am Montag, den 9. Februar, 2009 - 17:30:

Hallo,
da Wurfmesser ja in der Regel nicht aus rostfreiem Stahl bestehen, wollt ich mal fragen was man machen kann um sein Messer vor Rost zu schützen.


  Von Christian Thiel (Thrower) am Montag, den 9. Februar, 2009 - 17:59:

Hallo Nyh,

ich reibe meine nach dem Training immer trocken, das reicht. Um länger zu Lagern, kann man sie mit Ballistol einreiben.

Siehe auch
Die Pflege des Messers

Gruß

Christian


  Von nyh am Dienstag, den 10. Februar, 2009 - 22:04:

vielen dank für die schnelle antwort.

http://www.messerwerfen.de/scheidenpflege.html <- den Artikel hab ich wohl übersehen :/