Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Wo bekommt man Tomahawks?

Messerwerfen.de Forum: sonstiges (werfen): Wo bekommt man Tomahawks?


  Von Anonym am Mittwoch, den 30. August, 2000 - 11:53:

Wer weiß, wo man gute Tomahawks bekommen kann?


  Von Anonym am Montag, den 16. Oktober, 2000 - 20:09:

ColdSteel soll ganz gute haben. Wegen Versandbedingungen schau doch mal bei Messerwerfen.de nach.


  Von Anonym am Samstag, den 11. November, 2000 - 20:55:

Also die Cold-Steel Thomahawks sind zum Werfen ungeeignet...außer ihr könnt euch jede Woche 'n neuen Stiel leisten!
(Hab sogar von umherfliegenden Splittern und den dadurch entstandenen Verletzungen gehört...)
Also vorsicht!
Wenn Thomahawk dann Qualität!
Check out www.Throwzini.com


  Von Christian Thiel (Thrower) am Montag, den 13. November, 2000 - 23:40:

Scott Garcia, "the great throwzini", liefert leider aufgrund der schwierigen postalischen Bestimmungen nur in die USA und Canada, wie man in der Messerwerfen.de-Linkliste nachlesen kann.


  Von Anonym am Dienstag, den 14. November, 2000 - 15:39:

Danke für die Tips, aber bis jetzt habe ich noch nie wirklich einen authentischen, indianischen Tomahawk (z.B. Pipe-Tomahawk) bei irgendeiner Firma gefunden, außer Repliken aus Messing, welche natürlich nicht zum Werfen geeignet sind. Ich selbst besitze einige, selbst modifizierte Wurfhacken, die ich durch entsprechendes Zuschneiden, bzw. Bearbeiten mittels Trennscheíbe in eine tomahawk-ähnliche Form gebracht habe. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß sich die typische Form des ind. Tom. einfach am besten eignet,und auch auf größere Entfernungen (2,5 fache Drehungen)fast immer optimal trifft. Daher bin ich für jeden Hinweis, der zum "Original" führt dankbar!


  Von Dennis am Samstag, den 8. September, 2001 - 01:47:

Versucht es doch mal bei Kotte&Zeller!


  Von Anonym am Mittwoch, den 16. April, 2008 - 10:16:

Cold Steel Tomahawks sind vollkommen i.O. Habe selber einen im Gebrauch.

Wenn die Stiele kaputtgehen, kann man sich auch einfach neue machen.


  Von tristan am Samstag, den 22. November, 2008 - 16:21:

ich habe ein solches original vor einigen jahren beui kotte und zeller erstanden -erstklassiger stahl ,sehr schön verziert und schwere qualität leider war sie im nächsten katalog nicht mehr im angebot aber nachfragen kostet ja nichts ^^

mfg t.