Diese Seite ist Teil des unveränderlichen Archivs des alten Messerwerfen.de-Forums. Einzelheiten

Crawford Devil's Dart

Messerwerfen.de Forum: sonstiges (werfen): Crawford Devil's Dart
  Von Anonym am Montag, den 17. Oktober, 2005 - 21:42:

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schonmal die Wurf-Variante des Devil's Dart von Crawford in der Hand gehabt?

Wie gut lässt er sich werfen, ist er wirklich kopflastig und fliegt (wie der Name vorgaukelt ;) wie ein Darft-Pfeil... und ist er sein Geld wert?
Ist ja nicht wirklich billig das gute Stück!

Fragen über Fragen... und nun her mit den Antworten ;)


  Von Christian Thiel (Thrower) am Dienstag, den 18. Oktober, 2005 - 00:43:

Hallo,
ich weiss nicht ob es kopflastig ist, aber wie ein Dart-Pfeil fliegt er garantiert nicht, dazu fehlen ihm unter anderem die Stabilisierungs-Federn am Ende... Ohne rotiert jedes Messer/Nagel beim Wurf (siehe die Physik des Messerwerfens).